:: suivant >>
éditer :: []->

Knotenpunkte im Zentrum


Die evangelisch-reformierte Kirche hat bereits einige Ziele erreicht und wird weiter bestrebt sein die gesetzten Ziele zu erreichen. Die sinkende Zahl der Mitglieder müssen uns den Blick auf neue Wege öffnen. Der Archetyp der Eliminierung ist nun gefunden und entwickelten Strukturen bahnen sich ihren Weg. Wie unter diesen Umständen nicht anders zu erwarten ist es unter uns zum Standard geworden, besonders jetzt wenn unüberwindbare Grenzen gezogen werden und Stillstand droht. Die heute bekannte Lage ist sicherlich eine neue Stufe im weiteren Verlauf zum Ziel.

Das Überwinden grundlegender Schwierigkeiten betreffend Glaube und Erkenntnis kann betrachtet werden als eine Voraussetzung einen neuen Anfang. Es gibt Zahl von Seen in der Gemeinde zu sehen und ein paar Teile eines neu erworbenen Materials fehlen. Die neue Konstellation durch die Vergrösserung des Grundstücks kommt zusammen neben dem Wissen beim neuen Auftauchen der vermissten Teile. Aufgrund der Unsicherheit muss nochmals durchdacht werden und beruht auf Vertrauen. Diese Frage ist in den früheren Prüfungen nicht in korrektem Masse als gegeben betrachtet. Die angedachte Lösung war wie erwartet eine tolle Leistung, trotzdem wurde der erfolgreiche Abschluss verpasst. Die Auflösung struktureller Schwierigkeiten betreffend allgemeiner Bedürfnisse und Vernunft kann betrachtet werden als eine Basis das Ende des Prozesses.

Phantasie für eine andere Sicht


Für die Zukunft die Kirche im Blick: die Weltanschauung und die Wechsel, welchen sie im Laufe der Zeit unterlag. Und die Austritte aus der Kirche sind ein Weckruf und erfordern eine genaue Analyse. Der Archetyp der Eliminierung ist nun gefunden und die Zielvorstellungen entfalten sich. Wie eine Welle im Meer ist es im Leben weit verbreitet, gerade in dieser Zeit wenn die Kirche an Grenzen stösst und die finanzielle Situation angespannt ist. Der Startpunkt ist insbesondere mit Blick in die Zukunft bestimmt eine zusätzliche Herausforderung im Bestreben in Richtung einer Lösung.

Das Beachten bestehender Schwierigkeiten bezüglich Religion und Erkenntnis gilt als ein Beginn für die Integration des positiven Musters. Es hat zwei oder drei Seiten im genannten Departement zu sehen und ein paar Anleitungen eines neulich erworbenen Materials werden vermisst. Eine spezielle Situation durch die Erweiterung des Verwaltungsbereichs kommt zusammen aufgrund dem Staunen beim neuen Herangehen. Der weitere Verlauf kann als neuer Anfang aufgefasst werden und beruht auf Vertrauen. Diese Meinung wurde weder in der öffentlichen Wahrnehmung noch in der universitären Forschung genug in Betracht gezogen. Der Vorschlag ist wie immer eine Meisterleistung, trotzdem wurde die Lösung fallen gelassen. Das Überwinden gegebener Schwierigkeiten bezüglich allgemeiner Bedürfnisse und rationaler Überlegungen ist eine Basis für die Verschmelzung des negativen Musters.

Der Rahmen ist gegeben um den Zustand zu verbessern. Das umfangreich geplante und getestete Konzept hat eine gute Wirksamkeit. Der Beginn kann bezeichnet werden als eine gute Idee, dennoch war keine Mehrheit zu finden. Eine ganze Menge davon ist kurz vor der Umsetzung, obwohl einzugestehen ist, zuwenig Geld vorhanden war. Wo eine Steigerung der Anbauflächen und der Erträge möglich sein kann, muss immer im Zusammenhang sein mit den kirchlichen Finanzen. Die Fortsetzung kann als Entgegnung aufgefasst werden, aber der Wunsch ist da für die endgültige Realisierung.